Verfasser
Aschemann, Birgit
Titel
Wo sind wir und wenn ja, wie sehr?: Hybride Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung sinnvoll gestalten
Jahr
2023
In
weiter bilden 2023(1): blendend lernen?
Seite
32 - 36
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/41766
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
DOI
10.3278/WBDIE2301W009
Abstract
Seit den Kontaktbeschränkungen im Zuge der COVID 19-Pandemie sind hybride Veranstaltungen zu einem der meistdiskutierten Formate in der Erwachsenenbildung geworden. Zwei Jahre später wird weiterhin über wesentliche Parameter gelungener Hybrid-Veranstaltungen beraten, doch strukturierte (didaktische) Ressourcen für Veranstalter sowie systematische Überlegungen und Empfehlungen für Durchführende seien noch eine Seltenheit, so die Autorin. Sie bietet einen Überblick über Charakteristika von und Kernaufgaben bei Hybrid-Settings.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: