Verfasser
Kade, Jochen; Seitter, Wolfgang
Titel
Wissensgesellschaft - Forscherhabitus - Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Zum DFG-Projekt „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen
Jahr
2002
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2002(2): Wissenschaft im Dialog
Seite
31
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/971
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Wissensproduktion ist nicht mehr ausschließlich universitätszentriert. Die Rolle der Institutionen von Erwachsenenbildung und ihrer Pädagogik haben sich verändert. Statt der reinen Verbreitung kommt es nun zu einer (Neu-)Produktion von Wissen: Kursleiter repräsentieren dabei den wissenschaftlichen Objektivitätsanspruch. Vor diesem Hintergrund stellen die Autoren den Forschungsansatz ihres DFG-Projektes „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen“ vor.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: