-
Verfasser
-
Kade, Jochen; Seitter, Wolfgang
-
Titel
-
Wissensgesellschaft - Forscherhabitus - Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Zum DFG-Projekt „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen
-
Jahr
-
2002
-
In
-
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2002(2): Wissenschaft im Dialog
-
Seite
-
31
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/971
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Wissensproduktion ist nicht mehr ausschließlich universitätszentriert. Die Rolle der Institutionen von Erwachsenenbildung und ihrer Pädagogik haben sich verändert. Statt der reinen Verbreitung kommt es nun zu einer (Neu-)Produktion von Wissen: Kursleiter repräsentieren dabei den wissenschaftlichen Objektivitätsanspruch. Vor diesem Hintergrund stellen die Autoren den Forschungsansatz ihres DFG-Projektes „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen“ vor.