Verfasser
Kade, Jochen; Seitter, Wolfgang
Titel
Wissensgesellschaft - Forscherhabitus - Erwachsenenbildung/Weiterbildung: Zum DFG-Projekt „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen
Jahr
2002
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2002(2): Wissenschaft im Dialog
Seite
31
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/971
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
In modern society, the production of knowledge is multiplied and taken from the universities who were traditionally dedicated to this task, into the general public. The role of institutions of secondary education changes from diffusing to producing knowledge; teachers representing, in this context, the once-universal authority of science. Against this background, the authors present their DFGfunded project „Wissensgesellschaft. Umgang mit Wissen im Kontext sozialer Welten vor dem Hintergrund der universellen Institutionalisierung des Pädagogischen“ („Knowledge Society. Dealing with knowledge in societal contexts in times of a universal institutionalisation of pedagogy“).
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: