Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 30 Treffern 1 2 3 4 Schreiber-Barsch, Silke; Gundlach, Hannah „Du kannst doch MEHR!“ – Studierfähigkeit als Bewertungskriterium im Hochschulzugang Validierungsverfahren zwischen subjektiver Deutung und hochschulischem Gatekeeping Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, () , 69–94 Volltext (PDF) Graeff, Bibiana; Bestetti, Maria Luisa; Domingues, Marisa; Cachioni, Meire Lifelong Learning: Perceptions Collected through the “Age-friendly Cities” Method in the Neighborhood of Mooca, São Paulo (Brazil) Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, () , 41–68 Volltext (PDF) Müskens, Wolfgang; Lübben, Sonja Die Anrechnung non-formalen und informellen Lernens auf Hochschulstudiengänge in Deutschland Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2-3) , Schmid, Martin Standards für die Validierung erwachsenenpädagogischer Kompetenzen kritische Befunde zur Anwendung von quantitativen Gütekriterien bei der Zertifizierung non-formalen und informellen Lernens Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2-3) , Validierung, Kompetenz Volltext (PDF) Käpplinger, Bernd; Weiß, Michael Vom Demonstrieren am Oranienplatz zum Lernen in die Volkshochschule Was bedeutet »erfolgreich«? weiter bilden, (1) , 53–56 Volkshochschule, Flüchtling, Kurs, Deutsch als Fremdsprache, Politik, Erfolg, Bewertung Franz, Julia; Scheffel, Markus Zur Zusammenarbeit zwischen pädagogischen und nicht-pädagogischen Mitarbeitenden in der Erwachsenenbildung – eine empirische Analyse der Perspektive von Verwaltungskräften Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (1) , 9–24 Volltext (PDF) Martin, Andreas; Lencer, Stefanie; Schrader, Josef; Koscheck, Stefan; Ohly, Hana; Dobischat, Rolf; Elias, Arne ; Rosendahl, Anna Das Personal in der Weiterbildung Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen, Qualifikationen, Einstellungen zu Arbeit und Beruf 2017 Bielefeld Reihe: DIE Survey Weiterbildner, Erwachsenenbildner, Weiterbildungseinrichtung, Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmarkt, Personal Volltext (PDF) David, Lisa Erfolg als Professionalitätsmerkmal? Strukturmerkmale didaktischer Selbstreflexion von Lehrenden in der Erwachsenenbildung Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 349–364 Volltext (PDF) Scholze, Tim; Biel, Carmen Testfall Erwachsenenbildner Perspektiven einer Validierung am Beispiel EULE DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (4) , 37–39 Professionalisierung, Erwachsenenbildung, Kompetenz, Lernumgebung, Internet Volltext (PDF) Klotz, Viola; Sangmeister, Julia; Winther, Esther Kompetenzorientiertes Prüfen in der kaufmännischen Berufsbildung Handlungsempfehlungen für die Prüfungspraxis und Entwicklungsperspektiven 2015 Bonn Reihe: texte.online Kompetenzentwicklung, Prüfung Volltext (PDF) 1 2 3 4 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal