Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 38 Treffern 1 2 3 4 Muders, Sonja; Spoden, Christian Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis Wie die Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelingen kann weiter bilden, (3) , 22–25 Erwachsenenbildung, Wissenschaft, Praxis, Bildungsforschung, Wissenschaftstransfer, Weiterbildungseinrichtung, Kooperation, Wissensvermittlung Spoden, Christian; Bernhard-Skala, Christian; Koschorreck, Jan; Rohwerder, Jan Transfer von Forschungsergebnissen zur Digitalisierung in die Bildungspraxis 2022 Bonn Reihe: DIE RESULTATE Grotlüschen, Anke; Pätzold, Henning Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung 2020 Bielefeld Reihe: Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde – Diskurse – Transfer Lernen, Lerntheorie, Behaviorismus, Konstruktivismus, Lernprozess, Lernverhalten, Erwachsener, Lernerfahrung, Erwachsenenbildung, Erwachsenenpädagogik, Kognition, situiertes Lernen, Emotionales Lernen, Lernforschung, Lernpsychologie Inhaltsverzeichnis Stimm, Maria Zugänge zur spezifischen Lernkultur Science Slam Da-Zwischen als zentraler Ankerpunkt im Forschungsprozess Frankfurt/Main In J. Stiller & C. Laschke (Hrsg.), Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2017. Herausforderungen, Befunde und Perspektiven interdisziplinärer Bildungsforschung , 131–149 Knauber, Carolin Publisher Correction to: International-vergleichende Forschung zur Bildungspolitik: Literatur-Review theoretischer Ansätze und Perspektiven der vergleichenden Politikwissenschaft Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 347–374 Knauber, Carolin International-vergleichende Forschung zur Bildungspolitik: Literatur-Review theoretischer Ansätze und Perspektiven der vergleichenden Politikwissenschaft Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2) , 171–198 Internationaler Vergleich, Bildungspolitik Volltext (PDF) Stanik, Tim Mikrodidaktische Planungen von Lehrenden in der Erwachsenenbildung Theoretische und empirische Annäherungen an ein Forschungsdesiderat Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 317–330 Volltext (PDF) Jaschke, Tobias Wirksamkeitsvermutungen in Bezug auf das Unterrichtshandeln bei Absolventen einer allgemeinpädagogischen Lehrerfortbildung Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (1) , 83–95 Lehrerfortbildung Volltext (PDF) Käpplinger, Bernd; Schrader, Josef (Hrsg.) Beratung und Regulation 2015 Wiesbaden Reihe: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Beratung Inhaltsverzeichnis Bernhard, Christian; Kraus, Katrin; Schreiber-Barsch, Silke; Stang, Richard (Hrsg.) Erwachsenenbildung und Raum Theoretische Perspektiven – professionelles Handeln – Rahmungen des Lernens 2015 Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Bildungstheorie, Raum, Lernort, Teilnehmer, Zielgruppenarbeit, Programmplanung Inhaltsverzeichnis 1 2 3 4 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal