Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 14 Treffern

1 2
Cotera, Raúl Valdéz; Diederichs, Michelle
»Lernende Städte«
Lebenslanges Lernen als Basis für eine nachhaltige Entwicklung
Lebenslanges Lernen, Netzwerk, Bildungseinrichtung, Stadtentwicklung, Lernort
Lerch, Sebastian
Erwachsenes Leben als Lernen
Eine Analyse bildungspolitischer Dokumente
Lebenslanges Lernen, Begriff, Bildungspolitik, Analyse Volltext (PDF)
Hanemann, Ulrike
Die Weltalphabetisierungsdekade 2003 – 2012
Eine Bilanz
Internationale Erwachsenenbildung, Alphabetisierung, Weiterbildungspolitik, Zukunft, UNO Volltext (PDF)
Brandt, Peter; Hirche, Walter
Ermutigung ist das wichtigste Signal, das von Belém ausgeht
Im Gespräch mit Walter Hirche, dem Präsidenten der Deutschen UNESCO-Kommsission
Unesco, Weiterbildungspolitik, Konferenzbericht, Interview Volltext (PDF)
Knoll, Joachim H.
Internationale Impulse
Mehr als 25 Jahre Geschichteder Alphabetisierung und Grundbildung
Geschichte der Erwachsenenbildung, Alphabetisierung, Bildungspolitik, Internationaler Vergleich Volltext (PDF)
Knoll, Joachim H.
Zur Geschichte der UNESCO-Weltkonferenzen für Erwachsenenbildung - von Helsingör (1949) bis Hamburg (1997)
internationale Bildungspolitik in Personen und Programmen
In Bildung und Erziehung 61 (2008) 2, 129–149
Schemmann, Michael
Internationale Weiterbildungspolitik und Globalisierung
Orientierungen und Aktivitäten von OECD, EU, UNESCO und Weltbank

2007
Bielefeld Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Weiterbildungspolitik, Globalisierung, Europäische Union Volltext (PDF)
Knoll, Joachim H.
The history of the UNESCO international conferences on adult education - from Helsingör (1949) to Hamburg (1997)
international education policy thrugh people and programmes
In Convergence 40 (2007) 3-4, 21–41
Brandt, Peter; Hanf, Georg R.; Kasparick, Ulrich
Gespräch Integratives Verständnis gefragt
BNE-Erwartungen der Politik an die UN-Dekade und die Akteure der Weiterbildung
Bildungspolitik, Nachhaltigkeit, Schule, Erwachsenenbildung, Umweltbildung Volltext (HTM)

1 2