Verfasser
Koschorreck, Jan
Titel
Open Educational Resources (OER) unter besonderer Berücksichtigung von Erwachsenenbildung und Weiterbildung: Eine Auswahl-Bibliografie
Reihe
texte.online
Jahr
2019
Ort
Bonn
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/36994
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die in dieser Auswahlbibliografie aufgeführte und zum Teil kommentierte Literatur soll als Ausgangspunkt für das weitergehende Selbststudium zum Thema offene Bildungsressourcen (Open Educational Resources, OER) dienen. Die Auswahl konzentriert sich vor allem auf Veröffentlichungen nach 2012, da die OER-Bewegung ab diesem Jahr durch den ersten OER-Weltkongress der UNESCO in Paris deutlich an Dynamik und wissenschaftlicher Aufmerksamkeit gewinnen konnte. Die Struktur der Bibliografie orientiert sich an dem Dossier „Offene Bildungsmaterialien in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung“, das auf wb-web.de veröffentlicht wurde.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: