Fragestellung

Wie gestalten sich informelle Lernprozesse und tätigkeitsbegleitende Kompetenzentwicklung im Rahmen von Jugendverbandsarbeit?

Beteiligte Personen

  • Brödel, Rainer, Prof. Dr. (Leitung)
  • Kreimeyer, Julia (Leitung)

Beteiligte Institutionen

  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Professur Erwachsenenbildung/Außerschulische Jugendbildung mit Schwerpunkt Theorie und Geschichte, Management und Forschung - Institut für Erziehungswissenschaft - Fachbereich 6: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften - Philosophische Fakultät - Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Publikationen

Zuordnung zum Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung

Das Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung ist ein Koordinatensystem um Schwerpunkte der Bildungsforschung zu identifizieren.

Förderung

  • Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Kooperationspartner

  • Forschungsnetzwerk junger Wissenschaftlerin in einer empirischen Forschungswerkstatt