Verfasser
Hofeditz, Christian; Kläser, Christine; Lyß, Julia
Titel
Nach der Flut: Normalität als Nebenperspektive: weiter bilden spricht mit Christian Hofeditz und Christine Kläser
Jahr
2021
In
weiter bilden 2021(3): Warum nicht kooperieren?
Seite
44 - 47
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/39794
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Das Hochwasser, das zwischen dem 15. und 17. Juli über weite Teile Deutschlands hereingebrochen ist, hatte verheerende Folgen. Besonders im Ahrtal, im Nordosten der Eifel, waren viele Ortschaften betroffen: Hier hinterließ die Flut, neben schweren Schäden an Infrastruktur und Gebäuden, erschreckend viele Tote. Der Wiederaufbau in der Region wird die Menschen noch lange Zeit beschäftigen. Über die Auswirkungen der Flutkatastrophe auf die Arbeit in der Erwachsenenbildung sprach Redakteurin Julia Lyß mit dem Leiter der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler, Christian Hofeditz, und mit der Leiterin der Katholischen Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler, Christine Kläser.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: