Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 163 Treffern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Bernhard-Skala, Christian; Fliegener, Luca; Kupka, Kerstin Einblicke in die Digitalisierung von Angeboten während der Corona-Pandemie Chancen und Risiken digitaler Weiterbildung für Menschen mit geringen Qualifikationen weiter bilden, (1) , 53–56 Weiterbildung, Digitalisierung, Geringe Qualifikation, Arbeitnehmer, Fachkraft, Weiterbildungsangebot, Berufliche Qualifikation, COVID-19, Pandemie Volltext (PDF) Bellinger, Franziska Medienpädagogische Professionalisierung als studentische Eigenleistung: Ergebnisse einer qualitativ-explorativen Untersuchung zu medienpädagogischen Professionalisierungsstrategien im Studium der Erwachsenenbildung Wiesbaden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 537–553 Krohn, Michael Agil erfolgreich Strategieentwicklung für Bildungsträger in der Transformation weiter bilden, (4) , 52–55 Ambiguität, Ambiguitätstoleranz, Weiterbildungseinrichtung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Lernsituation, Sozialer Wandel, Künstliche Intelligenz Volltext (PDF) Sindermann, Lena; Bickert, Marie; Mulliez, Gwennaëlle; Thalhammer, Veronika Umgangsstrategien mit Drop-out in der Alphabetisierung und Grundbildung Eine mehrperspektivische Interviewstudie zum Umgang mit Kursabbrüchen aus Sicht von Bildungsplanenden und Dozierenden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (1) , 67–86 Sturm, Matthias Ausweitung und Unterstützung Blended Learning für Erwachsene in Kalifornien während und nach Corona weiter bilden, (1) , 53–56 USA, Kalifornien, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Integriertes Lernen, Digitalisierung, Weiterbildungskurs, Bildungsangebot, E-Learning, E-Tutorial, Teilnehmer, Zugang Volltext (PDF) Mania, Ewelina; Ernst, Sarah Jasmine; Wagner, Farina Teilnehmendengewinnung in der Weiterbildung und spezifische Ansprachestrategien in der Alphabetisierung und Grundbildung – ein systematisches Literaturreview Stuttgart Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (1) , 171–190 Scharnberg, Gianna; Krah, Sophia (K)ein Corona-Schub für Digitalisierung? Erwachsenenbildung zwischen Emergency Remote Teaching und Strategieentwicklung weiter bilden, (4) , 36–38 Krise, COVID-19, Weiterbildung, Weiterbildungseinrichtung, Digitalisierung, Virtuelle Realität, Erwachsenenbildner, Volkshochschule, Bildungsangebot, E-Learning, Neue Medien Hermanni, Alfred-Joachim Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen 2019 Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Weiterbildungseinrichtung, Erwachsenenbildungseinrichtung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Corporate Identity, Kommunikation, Online-Medien, Social Media, Internet, Pressearbeit, Methode, Leitbild, Qualitätssicherung Alke, Matthias Rechtfertigungsstrategien in der Programmgestaltung in Volkshochschulen im Zuge veränderter Governance-Strukturen aus einer konventionentheoretischen Perspektive In Imdorf, C., Leemann, R. & Gonon, P. (Hrsg.), Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (S. 461–482). Wiesbaden: Springer VS Seling, Irene; Zenzen, Jupp Ernüchterung statt Aufbruch Die Nationale Weiterbildungsstrategie aus Sicht der Arbeitgebervertreter weiter bilden, (2) , 27–29 Betriebliche Weiterbildung, Personalentwicklung, Unternehmen, Weiterbildungssystem, Weiterbildungsfinanzierung, Mitarbeiter, Bildungspolitik, Qualifikation 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal