Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 132 Treffern

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Netz, Gabi; Zanker, Claudia
Tutorielle Begleitung im vhs-Lernportal
Online lernen – aber nicht allein
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Volkshochschule, Integriertes Lernen, E-Tutorial, Digitalisierung, Weiterbildungskurs, Videokonferenz, Anwesenheit, Teilnehmer Volltext (PDF)
Alke, Matthias; Rauber, Marika
Intermediäre im digitalen Wandel der Weiterbildung?
Professionalisierung des hauptberuflichen pädagogischen Personals
Erwachsenenbildung, Weiterbildner, Professionalisierung, Weiterbildungseinrichtung, Digitalisierung, Bildungsangebot
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Haltungen
2020
Bielefeld Reihe: weiter bilden Einstellung, Haltung, Wert, Meinung, Begriff, Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsangebot, Weiterbildner, Lehren, Teilnehmer Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Kompetenzorientierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
2020
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Kompetenz, Qualifikation, Fähigkeit, Fertigkeit, Handlungskompetenz, Begriff, Lernprozess, Erwachsener, Digitalisierung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Schrader, Josef; Spang, Friderike
Zum Umgang mit konfligierenden Werten in Integrationskursen
Eine Einladung zum Dialog
Migration, Weiterbildungsangebot, Integration, Kursleiter, Qualifizierung, Konflikt, Weiterbildungseinrichtung, Teilnehmer, Weiterbildung, Beratung, Weiterbildungsplanung
Tröster, Monika; Bowien-Jansen, Beate (Hrsg.)
Sensibel für Finanzielle Grundbildung
Studienmaterialien und Handlungsempfehlungen

2019
Bielefeld Reihe: Perspektive Praxis Ökonomische Bildung, Grundbildung, Alphabetisierung, Weiterbildner, Berater, Pädagogische Fähigkeit, Schuldnerberatung, Multiplikator/Soziologie, Netzwerk, Handlungskompetenz, Lehrmittel Volltext (PDF)
Alke, Matthias
Rechtfertigungsstrategien in der Programmgestaltung in Volkshochschulen im Zuge veränderter Governance-Strukturen aus einer konventionentheoretischen Perspektive
In Imdorf, C., Leemann, R. & Gonon, P. (Hrsg.), Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung (S. 461–482). Wiesbaden: Springer VS

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14