Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 511 Treffern

Bernhard-Skala, Christian; Fliegener, Luca; Kupka, Kerstin
Einblicke in die Digitalisierung von Angeboten während der Corona-Pandemie
Chancen und Risiken digitaler Weiterbildung für Menschen mit geringen Qualifikationen
Weiterbildung, Digitalisierung, Geringe Qualifikation, Arbeitnehmer, Fachkraft, Weiterbildungsangebot, Berufliche Qualifikation, COVID-19, Pandemie Volltext (PDF)
Dauser, Dominique; Fischer, Andreas
Mit Teilqualifizierung bis zum Berufsabschluss
Nicht formal Qualifizierten Beschäftigungs- und Aufstiegschancen eröffnen
Weiterbildung, Schulabschluss, Arbeitnehmer, Fähigkeit, Fachwissen, Fachkraft, Fortbildung, Lernmotivation, Zusatzqualifikation, Berufliche Qualifikation, Arbeitskräftebedarf, Kompetenz, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF)
Schreiber-Barsch, Silke
Ambiguität von Nachhaltigkeit – Nachhaltigkeit von Ambiguität?
Zielkonflikte als Lernanlass und Aushandlungsaufforderung in der Bildungspraxis
Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Lernsituation, Gesellschaft, Bildung für nachhaltige Entwicklung Volltext (PDF)
Kilian, Lars; Biel, Carmen
Vergleichbarkeit, Transparenz und erhöhte Qualität?
Chancen und Herausforderungen der Nationalen Bildungsplattform für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Weiterbildung, E-Learning, Weiterbildungsangebot, Digitalisierung, Vernetzung, Berufliche Fortbildung, Weiterbildungslehrer, Qualifizierung, Bildungsforschung, Online-Befragung Volltext (PDF)
Mania, Ewelina
Lebensweltorientierung in Sozialraumansätzen
Ein ganzheitlicher Blick auf Adressatinnen und Adressaten von Bildungsangeboten
Lebenswelt, Erwachsenenbildung, Milieu, Weiterbildungsangebot, Zugang, Teilnehmer, Sozialraum, Soziale Arbeit
Waffenschmidt, Brigitte
Nachhaltige Bildung gewünscht
Die Erwartungen der Hochqualifizierten der Generation Y an die Erwachsenenbildung
Erwachsenenbildung, Weiterbildungsangebot, Generation, Jugend, Zielgruppe, Weiterbildungseinrichtung
Buddeberg, Klaus; Mania, Ewelina; Schrader, Josef; Tröster, Monika
Finanzielle Grundbildung gering Literalisierter – exemplarische Analyse der Nutzung von Online-Banking
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE)
Winther, Esther; Paeßens, Jessica; Tröster, Monika; Bowien-Jansen, Beate
Immersives Lernen für Geringliteralisierte. Chancen der Augmented Reality am Beispiel der Finanziellen Grundbildung
MedienPädagogik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter