Dieser Guide wurde entwickelt, um jede Organisation der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, die an Scientific Dialogic Gatherings (SDGs)  interessiert ist, mit umfassenden Informationen zu den zugrundeliegenden Prinzipien und bei der Umsetzung von SDGs zu unterstützen. Im Rahmen von SDGs lesen, reflektieren und diskutieren Teilnehmende informeller/nonformaler Erwachsenenbildungsangebote wissenschaftliche Texte/Arbeiten. Als Lernmethodik nutzen die SDGs die Dynamik des Dialogs, um eine Grundlage für eine befähigende und inklusive Bildungspraxis zu schaffen. Die Methodik der SDGs werden wir auf den folgenden Seiten sowohl theoretisch als auch praktisch erläutert.

Viel Freude beim Kennenlernen von SDGs und ihrer Umsetzung! Es lohnt sich!

1. Wie starten

PDF Icon

2. Was beachten

PDF Icon

3. Wie moderieren

PDF Icon

4. Wie durchführen

PDF Icon

5. Was lesen

PDF Icon

 

Der Guide wurde im Rahmen des Erasmus+-Projekts "ScienceLit: Scientific Literacy for all!" entwickelt (Folgen Sie uns auf Facebook).

The European Commission support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

Kurzlink zu dieser Seite:
die-bonn.de/li/624

Letzte Änderung 01.04.2019