Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 61 Treffern 1 2 3 4 5 6 7 Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Warum nicht kooperieren? 2021 Bielefeld Reihe: weiter bilden Kooperation, Netzwerk, Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Organisationsentwicklung, Digitalisierung, Weiterbildungsangebot, Weiterbildungsteilnehmer, Weiterbildungspolitik Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Gute EdTech. Gute Bildung? 2021 Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Unterrichtstechnologie, Lernprogramm, Informationstechnik, Computerunterstützte Kommunikation, Lernen, Computerunterstütztes Lernen, Neue Technologien, Lehr-/Lernprozess, Lernumwelt, Neue Medien, Digitalisierung, Qualitätsmanagement Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Freude 2021 Bielefeld Reihe: weiter bilden Selbstwirksamkeit, Emotionales Lernen, Lernerfolg, Erwachsenenbildung, Kompetenz, Lernsituation, Gehirn, Neurobiologie, Lernmotivation Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis Seiverth, Andreas Zwischen normativer Enthaltsamkeit und empirischem Historismus Überlegungen zu einer Geschichtsschreibung der Erwachsenenbildung im Anschluss an 100 Jahre Volkshochschulen Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (3) , 453–464 Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Haltungen 2020 Bielefeld Reihe: weiter bilden Einstellung, Haltung, Wert, Meinung, Begriff, Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsangebot, Weiterbildner, Lehren, Teilnehmer Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Kompetenzorientierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung 2020 Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Kompetenz, Qualifikation, Fähigkeit, Fertigkeit, Handlungskompetenz, Begriff, Lernprozess, Erwachsener, Digitalisierung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung 2019 Bielefeld Reihe: weiter bilden Volltext (PDF) Stimm, Maria Erwachsenenpädagogische Betrachtungen des Veranstaltungsformats Science Slam Möglichkeit der zielgruppenspezifischen Wissenschaftskommunikation Wiesbaden In S. Selke & A. Treibel (Hrsg.), Öffentliche Gesellschaftswissenschaften, Grundlagen – Anwendungsfelder und neue Perspektiven , 209–222 Stimm, Maria Zugänge zur spezifischen Lernkultur Science Slam Da-Zwischen als zentraler Ankerpunkt im Forschungsprozess Frankfurt/Main In J. Stiller & C. Laschke (Hrsg.), Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2017. Herausforderungen, Befunde und Perspektiven interdisziplinärer Bildungsforschung , 131–149 Ortsraum. Gefühlsraum? Sozialraum! Ein Brückenschlag zwischen Raumbetrachtungsebenen und Bildungsimpulsen am Beispiel des Veranstaltungsformats Science Slam Opladen In J. Ludwig, M. Ebner von Eschenbach & M. Kondratjuk (Hrsg.), Sozialräumliche Forschungsperspektiven. Disziplinäre Ansätze, Zugänge und Handlungsfelder , 75–89 1 2 3 4 5 6 7 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal