Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 61 Treffern

1 2 3 4 5 6 7
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Warum nicht kooperieren?
2021
Bielefeld Reihe: weiter bilden Kooperation, Netzwerk, Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Organisationsentwicklung, Digitalisierung, Weiterbildungsangebot, Weiterbildungsteilnehmer, Weiterbildungspolitik Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Gute EdTech. Gute Bildung?
2021
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Unterrichtstechnologie, Lernprogramm, Informationstechnik, Computerunterstützte Kommunikation, Lernen, Computerunterstütztes Lernen, Neue Technologien, Lehr-/Lernprozess, Lernumwelt, Neue Medien, Digitalisierung, Qualitätsmanagement Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Freude
2021
Bielefeld Reihe: weiter bilden Selbstwirksamkeit, Emotionales Lernen, Lernerfolg, Erwachsenenbildung, Kompetenz, Lernsituation, Gehirn, Neurobiologie, Lernmotivation Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Seiverth, Andreas
Zwischen normativer Enthaltsamkeit und empirischem Historismus
Überlegungen zu einer Geschichtsschreibung der Erwachsenenbildung im Anschluss an 100 Jahre Volkshochschulen
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Haltungen
2020
Bielefeld Reihe: weiter bilden Einstellung, Haltung, Wert, Meinung, Begriff, Erwachsenenbildung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsangebot, Weiterbildner, Lehren, Teilnehmer Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Kompetenzorientierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
2020
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Kompetenz, Qualifikation, Fähigkeit, Fertigkeit, Handlungskompetenz, Begriff, Lernprozess, Erwachsener, Digitalisierung Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung
2019
Bielefeld Reihe: weiter bilden Volltext (PDF)
Stimm, Maria
Erwachsenenpädagogische Betrachtungen des Veranstaltungsformats Science Slam
Möglichkeit der zielgruppenspezifischen Wissenschaftskommunikation
Wiesbaden
In S. Selke & A. Treibel (Hrsg.), Öffentliche Gesellschaftswissenschaften, Grundlagen – Anwendungsfelder und neue Perspektiven , 209–222
Stimm, Maria
Zugänge zur spezifischen Lernkultur Science Slam
Da-Zwischen als zentraler Ankerpunkt im Forschungsprozess
Frankfurt/Main
In J. Stiller & C. Laschke (Hrsg.), Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2017. Herausforderungen, Befunde und Perspektiven interdisziplinärer Bildungsforschung , 131–149
Ortsraum. Gefühlsraum? Sozialraum!
Ein Brückenschlag zwischen Raumbetrachtungsebenen und Bildungsimpulsen am Beispiel des Veranstaltungsformats Science Slam
Opladen
In J. Ludwig, M. Ebner von Eschenbach & M. Kondratjuk (Hrsg.), Sozialräumliche Forschungsperspektiven. Disziplinäre Ansätze, Zugänge und Handlungsfelder , 75–89

1 2 3 4 5 6 7