Research Associate

T +49 (0)228 3294-179
F +49 (0)228 3294-4179

Projects

Publications

2020

Rüber, I. E., Güleryüz, D. & Schrader, J. (2020). Weiterbildungsbeteiligung und die Dauer freiwilligen Engagements in Deutschland: Eine Pseudo-Panel Analyse / Further education and the duration of volunteering in germany – a pseudo-panel analysis. In J. Schrader, A. Ioannidou & H.-P. Blossfeld (Hrsg.), Monetäre und nicht monetäre Erträge von Weiterbildung – Monetary and non-monetary effects of adult education and training (Edition ZfE, Bd. 7, S. 145–173). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-658-25513-8_6

2019

Rüber, I. E., Ruhose, J. & Busse, R. (2019). Weiterbildung kann Engagement fördern: stärkt das Lernen Erwachsener die Zivilgesellschaft? Weiterbildung, 30 (1), 34–37.

 

2018

Rüber, I. E., Rees, S.-L. & Schmidt-Hertha, B. (2018). Lifelong learning – lifelong returns? A new theoretical framework for the analysis of civic returns on adult learning. International Review of Education, 64, 543–562. https://doi.org/10.1007/s11159-018-9738-6

 

2017

Rüber, I. E. & Bol, T. (2017). Informal learning and Labour Market returns. Evidence from German Panel Data. European Sociological Review, 33 (6), 765-778.

 

2016

Martin, A. & Rüber, I. E. (2016). Die Weiterbildungsbeteiligung von Geringqualifizierten im internationalen Vergleich - Eine Mehrebenenanalyse. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung – Report, 39 (2), 149-169.