Willkommen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DIE!

• Pressemitteilungen - offiziell und frei zugänglich
  • Neuigkeiten - kurze Online-Mitteilungen darüber, woran die DIE-Forschenden aktuell arbeiten oder welche Forschungsergebnisse und Lehrbücher neu vorliegen
  • Newsletter - jeden zweiten Monat das Neueste aus dem DIE und rund um die Erwachsenenbildung per Mail erhalten

DIE gesamt - Übergreifendes gut gebündelt

Außerdem können Sie sich in unseren Presseverteiler aufnehmen lassen. So erhalten Sie automatisch jede neue Pressemitteilung per Mail.

Unsere Expertenliste hilft Ihnen dabei, Fachleute auf einem bestimmten Gebiet der Erwachsenen- und Weiterbildung zu finden sowie die richtige Ansprechpartnerin oder den passenden Interviewpartner auszuwählen.

Im DIE-Medienspiegel können Sie Links zu Original-Artikeln verschiedenster Medien aufrufen, in denen über unsere Arbeit berichtet wird oder ein Bezug zu unserem Bildungsforschungsinstitut hergestellt wird.

Im November 2017 haben wir den DIE-BRIEF aus der Taufe gehoben - ein kurzgefasster Text, der prägnante Informationen zu einem Projekt, einer Publikation oder einer Veranstaltung auf einer Seite zusammenfasst. Schnell, verständlich und informativ. Wissenstransfer per excellence. Der Name BRIEF spielt mit dem englischen Begriff für "kurz und knapp" sowie der deutschen Bezeichnung für die schriftliche Korrespondenz auf Papier.

Haben Sie Fragen oder Anregungen, Lob oder Tadel? Benötigen Sie Informationen zu einem bestimmten Thema aus dem Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung?
Wenden Sie sich bitte an:

Miriam Bastisch
T +49 (0)228 3294-328
F +49 (0)228 3294-4328
bastisch(at)die-bonn.de

Beate Beyer-Paulick
T +49 (0)228 3294-208
F +49 (0)228 3294-4208
beyer-paulick(at)die-bonn.de

Sarah Behr (in Elternzeit)
T +49 (0)228 3294-328
F +49 (0)228 3294-4328