Verfasser
Kröger, Barbara; Varney, Patrick
Titel
Arbeitsorientierte Grundbildung in Betrieb und Region: Praxiserfahrungen und Perspektiven aus NRW
Jahr
2025
In
weiter bilden 2025(3): Grundbildung & Grundkompetenzen
Seite
42 - 45
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/42352
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die veränderten Anforderungen der Arbeitswelt stellen Beschäftigte vor neue Herausforderungen: Neben den klassischen Grundkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen werden zunehmend erweiterte administrative, technische und soziale Kompetenzen gefordert. Praxiserfahrungen aus NRW-Projekten wie MENTO pro, BasisKomNet und GrubiKomNRW können jedoch exemplarisch Wege aufzeigen, wie der
Zugang in Unternehmen dennoch gelingen und Erfolge zeitigen kann.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: