Wissenschaftliche Mitarbeiterin
T +49 228 3294-122
F +49 228 3294-399
Projekte
Veröffentlichungen

Einzelbeiträge in Sammelwerken

Bader, E., Kholin, M. & Schröter, H. (2025). Psychologische Erklärungsansätze für Unterschiede in Motivation und Volition bei formal niedrig gebildeten Erwachsenen mit und ohne Leseschwierigkeiten. In J. Leck, S. C. Ehmig, L. Heymann & M. Jester (Hrsg.), Motivation und Verbindlichkeit bei gering literalisierten Erwachsenen (S. 69–85). wbv. https://doi.org/10.3278/9783763976911

 

Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden mit Begutachtungssystem

Schnitzer, B., Bader, E. & Crocco, G. (2024). Das 4C Modell – Anwendungspotentiale von Large Language Models in innovativen Lernumgebungen zur beruflichen Schriftsprachförderung: Ein Praxisbeispiel handlungsorientierter Serious Games und der Nutzung von KI aus dem Projekt #ABCforJobs. Sprache im Beruf, 7(2), 218–231. https://doi.org/10.25162/sprib-2024-0010

 

Webdokumente, Arbeits- und Diskussionspapiere, Conference Paper

Bader, E. & Jordanoski, G. (2020). ProfilPASS – kickstart your career!. Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. https://core.profilpass-international.eu/files/profilpass-kickstart_your_career.pdf

 

Wissenschaftliche Kurzbeiträge in Portalen und Periodika (Auswahl)

Bader, E. & Garača, N. (2021, 07. Juni). "assessing COmpetences for REintegration" – erste Ergebnisse und entwickelte Materialien aus dem Erasmus+ Projekt CORE. EPALE. https://epale.ec.europa.eu/de/blog/assessing-competences-reintegration-erste-ergebnisse-und-entwickelte-materialien-aus-dem