Wissenschaftliche Mitarbeiterin
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Projekte
Werdegang
  • 2022 Promotion, Dr. rer. nat., Universität zu Köln
  • seit 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt NOVA:ea am DIE
  • 2017 – 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Biologiedidaktik der Universität zu Köln
  • 2013 Master of Science, Universität Osnabrück; University of Oxford
  • 2011 – 2012 studentisches Auslandsjahr als Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der University of Oxford, Großbritannien
  • 2010 – 2013 Masterstudium der Biowissenschaften mit dem Schwerpunkt Zell- und Molekularbiologie an der Universität Osnabrück
  • 2009 Bachelor of Science, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • 2006 – 2009 Studium der Biologie an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte
  • Prinzipien zur lernförderlichen Gestaltung von E-Assessments
  • Internale Emotionsinduktion (Emotional Design)
  • Akzeptanz von E-Assessments
Veröffentlichungen

Aufsätze in Zeitschriften und Sammelbänden mit Begutachtungssystem

Lenski, S. & Großschedl, J. (2023). Emotional design pictures: Pleasant but too weak to evoke arousal and attract attention? Frontiers in Psychology, 13, Artikel 966287. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.966287

Lenski, S. & Großschedl, J. (2022). Biologie lernen mit Concept Maps: Lässt sich die Expertise im Umgang mit Concept Maps von den Augen ablesen? In P. Klein, M. Schindler, N. Graulich & J. Kuhn (Hrsg.), Eye Tracking als Methode in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik: Forschung und Praxis (S. 91–105). Springer.

Lenski, S., Elsner, S. & Großschedl, J. (2022). Comparing construction and study of concept maps – An intervention study on learning outcome, self-evaluation and enjoyment through training and learning. Frontiers in Education, 7, Artikel 892312. https://doi.org/10.3389/feduc.2022.892312

Lenski, S. & Großschedl, J. (2022). Emotional design in concept maps – No support but also no burden. Frontiers in Education, 7, Artikel 807627. https://doi.org/10.3389/feduc.2022.807627