Mara Winkens
Mitarbeiter/in des DIE
Ausbildung
- Studium der Erziehungswissenschaften (2-Fach M.A.), Universität zu Köln
- Studium der Pädagogik (B.A.), Universität Koblenz
Werdegang
- seit Oktober 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung „Organisation und Programmplanung“ im Projekt EIBE
- seit März 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung „Forschungsinfrastrukturen“ im Projekt PAG 2
- 2022 – 2023 wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt EIBE am DIE
- 2019 – 2022 wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt CurVe II am DIE
Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte
- Alphabetisierung und Grundbildung
- Programmplanungsforschung, Programmplanung und Angebotsentwicklung
Veröffentlichungen
Webdokumente, Arbeits- und Diskussionspapiere, Conference Paper
Winkens, M. (2023). Akteure, Akteurkonstellationen und deren Bedeutung in Konzepten der Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener: Eine Dokumentenanalyse. DIE. https://doi.org/10.58000/SZ56-9E22