Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Abteilung Wissenstransfer
Lehrkräfteportal

T +49 (0)228 3294-193
F +49 (0)228 3294-4193

Projekte

Veröffentlichungen

2017

Biel, C., Scholze, T., Schöb, S. & Debus, K. (2017). OWL - Open Web-Based Learning Space for Professional Development of Adult Educators. In Pixel (Hrsg.), Conference Proceedings. The Future of Education (S. 169–173). Padua: LibreriaUniversitaria. Verfügbar unter http://conference.pixel-online.net/FOE/files/foe/ed0007/FP/3797-ENT2461-FP-FOE7.pdf

 

2016

Biel, C., Cierniak, G., Johnson, M. D., Bull, S. & Hesse, F. W. (2016). Influencing cognitive density and enhancing classroom orchestration. In P. Reimann, S. Bull, M. Kickmeier-Rust, R. Vatrapu & B. Wasson (Hrsg.), Measuring and Visualizing Learning in the Information-Rich Classroom (S. 11-20). New York, USA: Routledge.

Bull, S., Johnson, M. D., Masci, D. & Biel, C. (2016). Integrating and visualising diagnostic information for the benefit of learning. In P. Reimann, S. Bull, M. Kickmeier-Rust, R. Vatrapu & B. Wasson (Hrsg.), Measuring and Visualizing Learning in the Information-Rich Classroom (S. 167-180). New York, USA: Routledge.

Kickmeier-Rust, M., Hammermüller, K., Debus, K., Meissl-Egghart, G. & Biel, C. (2016). Competence diagnostics, activity tracking, and evidence-based, visual feedback: Visions vs. school realities. In P. Reimann, S. Bull, M. Kickmeier-Rust, R. Vatrapu & B. Wasson (Hrsg.), Measuring and Visualizing Learning in the Information-Rich Classroom (S. 196-208). New York, USA: Routledge.

Schöb, S., Rohs, M., Biel, C. & Scholze, T. (2016). Professionalisierung von Lehrhandeln in einer digital geprägten Lernkultur  Bedarf und Ansatzpunkte der Entwicklung einer Online-Lernumgebung. In O. Dörner, C. Iller, H. Pätzold & S. Robak (Hrsg.), Differente Lernkulturen – regional, national, transnational (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), S. 171-183). Opladen: Barbara Budrich.

 

2014

Biel, C., Hesse, F. W., Hansen, C., Wasson, B., Wake, J., Meissl-Egghart, G. et al. (2014). Deliverable 6.6: Report on TDS 2. Zugriff am 07.09.2015. Verfügbar unter http://next-tell.eu/wp-content/uploads/NEXT-TELL-D6.6-KMRC-Report_TDS2_v08.pdf

Biel, C., Wake, J., Hesse, F. W., Hansen, C., Wasson, B., Hunter, J. et al. (2014). Combined deliverable D6.7 and D2.9. final report on pilot studies final report on classroom research with STEM and TESL Assessment. Zugriff am 07.09.2015. Verfügbar unter http://next-tell.eu/wp-content/uploads/NEXT-TELL-D6.7-2.9-KMRC-UniRes-Deliverable_v06.pdf

Hunter, J., Avramides, K., Luckin, R., Oliver, M., Biel, C., Hansen, C. et al. (2014). Deliverable 5.9: Evaluation of needs assessment method and strategic planning method. Zugriff am 07.09.2015. Verfügbar unter http://next-tell.eu/wp-content/uploads/NEXT-TELL-D5.9-IOE-Evaluation_TISL_Method_v05.pdf

 

2013

Cierniak, G., Biel, C., Hesse, F. W., Hillemann, E., Hansen, C., Wasson, B. et al. (2013). Deliverable 6.5: Report on TDS 1. Zugriff am 07.09.2015. Verfügbar unter http://www.next-tell.eu/wp-content/uploads/NEXT-TELL-D6.5-KMRC-Report-TDS1_v06.pdf

Johnson, M. D., Cierniak, G., Hansen, C., Bull, S., Wasson, B., Biel, C. et al. (2013). Teacher approaches to adopting a competency based open learner model. In L.-H. Wong et al. (Hrsg.), Proceedings of the 21st International Conference on Computers in Education (ICCE). Asia-Pacific Society for Computers in Education.

 

2012

Cierniak, G., Biel, C., Hansen, C., Meissl-Egghart, G., Hillemann, E., Vatrapu, R. et al. (2012). Deliverable 6.3: Report on RDS 1. Zugriff am 07.09.2015. Verfügbar unter http://www.next-tell.eu/wp-content/uploads/2010/11/NEXT-TELL-D6.3-KMRC-Report_RDS1_v08.pdf

Cierniak, G., Biel, C., Hesse, F. W., Craft, B., Wasson, B., Hansen, C. et al. (2012). Deliverable 6.4: Report on RDS 2. Zugriff am 07.09.2015. Verfügbar unter http://www.next-tell.eu/wp-content/uploads/2010/11/NEXT-TELL-D6.4-KMRC-Report_RDS2_v11a.pdf

 

2011

Biel, C. (2011). Personal Learning Environments als Methode zur Förderung des selbstorganisierten Lernens. Projektanalysen, Potenziale und Grenzen. Boizenburg: vwh.