Teilnehmende Projekte

(Stand:30.09.2004)

 

BW01            

Räumlich und zeitlich entkoppeltes "Forschendes Lernen" als Motor einer neuen Lernkultur Skizze

Ellen Salverius-Krökel

 

BW02

Qualität des Lernens verbessern, Schulkultur und Lernumgebung entwickeln Skizze

Dr. Jürgen Dumke / Dr. Thomas Haecker

 

HB01

Passagen lebenslangen Lernens in beruflichen Qualifizierungsprozessen von bildungsbenachteiligten Zielgruppen (LeiLa) Skizze

Gerlinde Hammer / Änne Hildebrandt

 

HB02

Selbstorganisiertes, lebenlanges Lernen in der Arbeitswelt (SOLAR) Skizze

Markus Stöckl / Katja Meyer-Siever

HH01

Förderung selbstgesteuerten Lernens durch Vernetzung verschiedener Lernorte zu einem "Netzwerk Lernkultur"(NW-LK) Skizze

Manfred Schulz

 

HH02

Projektpartnerschaften im Service-Netzwerk-Beratung Skizze

Angela Nitschkowski

HE01
Netzwerk zur Implementierung selbstgesteuerten Lernens in bestehende Träger der Erwachsenen- und Weiterbildung (NIL) Skizze
Ulla Klingovsky / Daniel Wrana / Steffi Robak

 

MV01

Lehren und Lernen im Netzwerk Weiterbildung Skizze

Marion Wartumjan

 

NI01

Lebenslanges forschendes Lernen im Kooperationsverbund Schule-Seminar-Universität Skizze

Prof. Dr. Hilbert Meyer / Dr. Harald Schröter / Dipl.Psych. Uta Wagener

 

NW01

Interkulturelle Weiterbildung im Netzwerk für kleine und mittlere Unternehmen Skizze

Dr. Manfred Buhl / Anne Fritsche

 

NW02

LernEN - Aufbau eines regionalen Netzwerkes "Lernen und Selbstlernen" im Programm: Lebenlanges Lernen Skizze

Dr. Günter Dresselhaus / Bernd Wickert-König

 

SL01

Sprachnetzwerke in Grenzräumen Skizze

Dr. Hans Giessen / Wilfried Schmidt

 

ST01

Vernetzungskonzept von Bildungseinrichtungen und Anstellungsträgern für Weiterbildungsarrangements in NRW und Sachsen-Anhalt Skizze

Prof. Dr. Hansheinz Kreuter / Dr. Wilfried von Stünzner

 

SH01

Abgestimmte Trainingsmaßnahmen für Lehrkräfte und Schüler an Grundschulen zur Sicherung von grundlegenden Voraussetzungen für lebenslanges Lernen Skizze

Dr. Claudia Fischer

 

SH02

Eingliederung von bildungsfernen und lernbenachteiligten Schülerinnen und Schülern der Hauptschule in eine kontinuierliche lebenslange Lernbiographie Skizze

Brigitte Döring

 

 [zurück]