Verfasser
Hermanni, Alfred-Joachim
Titel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen: Kommunikation nach innen und außen strategisch umsetzen
Reihe
Perspektive Praxis
Jahr
2019
Ort
Bielefeld
Verlag
wbv
ISBN
978-3-7639-6036-1
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/37183
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Weiterbildungsrichtungen gewinnt durch die Digitalisierung und die sozialen Medien an Bedeutung. Für die Umsetzung einer strategischen Kommunikation in öffentlichen Räumen bietet die vorliegende Publikation eine fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche Kommunikationsstrategien für große und kleine Einrichtungen, die Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung, die klassischen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Internet und die neuen sozialen Medien, die Finanzierung der Öffentlichkeitsarbeit sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus liefern zahlreiche Abbildungen, Checklisten, Tipps, Trends und Beispiele wertvolle Anregungen für eine praxisorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: