-
Verfasser
-
Klamma, Ralf
-
Titel
-
Helfende Geisterhände: Augmented Reality und Wearables in lernintensiven Aus- und Weiterbildungen
-
Jahr
-
2019
-
In
-
weiter bilden 2019(4): KI und Learning Analytics in der Erwachsenenbildung
-
Seite
-
26 - 29
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/37210
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Die großen Fortschritte in der Computertechnik vereinfachen nicht nur das Sammeln und Verarbeiten großer Datenmengen, sie ermöglichen auch neue Lehr-/Lernformen in der Bildung. Vor allem in der industriellen Aus- und Weiterbildung kann das Training mit Augmented-Reality-Technologie und Wearables große Vorteile bringen. Der Autor zeigt Anwendungsbeispiele solcher Technologien auf, die aus dem WEKIT-Forschungsprojekt stammen.