-
Verfasser
-
Gierke, Willi B.; Müskens, Wolfgang
-
Titel
-
Gleichwertigkeit von beruflicher undhochschulischer Bildung?: Ergebnisse aus Äquivalenzvergleichen nach dem„Oldenburger Anrechnungsmodell“
-
Jahr
-
2009
-
In
-
REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 2009(3): Messverfahren und Benchmarks in der Weiterbildung
-
Seite
-
46 - 54
- Zitierlink
-
http://www.die-bonn.de/id/4280
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
- Abstract
-
Die bildungspolitische Forderung nach verstärkter Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung hat dazu geführt, dass berufliche Fortbildungsqualifikationen auf ein Hochschulstudium angerechnet werden können sollen. In einem Modellprojekt wurde daher ein quantitatives Instrument zur Bestimmung des Niveaus von Lerneinheiten entwickelt, das bei Äquivalenzvergleichen beruflicher Fortbildungsqualifikationen mit Hochschulstudiengängen Verwendung findet