Verfasser
Schrader, Josef
Titel
Was tun? Wertkonflikte in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung: Wertkonflikte in der Gesellschaft und Erwartungen an die Erwachsenenbildung
Jahr
2016
In
DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2016(2): »Werte in der Erwachsenenbildung«
Seite
45 - 48
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/31840
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Im Zentrum des Beitrags steht der Umgang mit Wertkonflikten in Lehr-Lern-Situationen der Erwachsenen- und Weiterbildung vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Herausforderungen. Anhand der Darstellung und Interpretation eines Fallbeispiels aus einem Integrationskurs werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Lehrende auf ein pädagogisch angemessenes und ethisch begründetes Handeln vorbereitet werden können.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: