Die Open-Access-Reihe für Arbeitsergebnisse aus dem DIE: Unter dem Label DIE RESULTATE aus Forschung und Entwicklung erscheinen wissenschaftliche Diskussionsbeiträge sowie Berichte aus DIE-Forschungsprojekten. Die „Mikropublikationen“ richten sich an Forschende, Studierende und Menschen, die in der Erwachsenen- und Weiterbildung tätig sind, aber auch an bildungspolitische Akteurinnen und Akteure. Sie tragen zum Wissenstransfer sowie zur Kompetenz- und Qualitätsentwicklung im Feld der Erwachsenen- und Weiterbildung bei. Die RESULTATE erscheinen im sogenannten „diamantenen“ Open Access.

Keller, Gil
Voraussetzungen, Hindernisse und Potenziale von Transparenz
2025 Bonn
Autor:innengruppe Projekt EIBE
ein Praxisleitfaden
2025 Bonn
Online-Ausgabe(n):
Christian, Martin; Hillerich, Sophie; Strauch, Anne; Brandt, Peter
Herausforderungen und Lösungsansätze für digitale Lernnachweise in der Erwachsenen- und Weiterbildung
2024 Bonn
Lingenfelder, Julia; Rohwerder, Jan
Julia Lingenfelder im Interview mit Jan Rohwerder
2024 Bonn
Lux, Thomas
2024 Bonn
Volkshochschule, Statistik, Weiterbildungsstatistik
Online-Ausgabe(n):
Winkens, Mara
Eine Dokumentenanalyse
2023 Bonn
Alphabetisierung, Grundbildung, Weiterbildungspraxis, Analyse
Enderle, Inga
Ein Leitfaden für Publizierende
2023 Bonn
Alphabetisierung, Grundbildung, Lehrmittel, Kursplanung, Urheberrecht, Nutzungsrecht
Lux, Thomas
Zahlen in Kürze
2023 Bonn
Volkshochschule, Statistik, Weiterbildungsstatistik
Alberti, Vanessa; Hillerich, Sophie; Strauch, Anne
Professional competences of teachers in adult education
2023 Bonn
Online-Ausgabe(n):
Lux, Thomas
2022 Bonn
Volkshochschule, Statistik, Weiterbildungsstatistik
Online-Ausgabe(n):
Lux, Thomas
2022 Bonn
Volkshochschule, Statistik, Weiterbildungsstatistik
Online-Ausgabe(n):
Spoden, Christian; Bernhard-Skala, Christian; Koschorreck, Jan; Rohwerder, Jan
2022 Bonn
Online-Ausgabe(n):
Alberti, Vanessa; Hillerich, Sophie; Strauch, Anne
Das GRETA-Kompetenzmodell 2.0
2022 Bonn
Online-Ausgabe(n):
Spoden, Christian; Schrader, Josef
Herausforderungen und Handlungsempfehlungen
2021 Bonn
Online-Ausgabe(n):
Bernhard-Skala, Christian
Gestaltungsorientierte Forschungszugänge
2021 Bonn
Online-Ausgabe(n):