Verfasser
Lehmann, Rainer H.; Rosenbladt, Bernhard von
Titel
Begrenzte Lernerfolge in Alphabetisierungskursen: Befunde aus der Forschung – Konsequenzen für die Praxis
Reihe
DIE Aktuell
Jahr
2013
Ort
Bonn
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/34093
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Vor dem Hintergrund einer alarmierend hohen Zahl funktionaler Analphabeten stellt sich die Frage nach wirkungsvollen Maßnahmen für die Verbesserung basaler Lese- und Schreibkompetenzen in Deutschland. Die Studie „Alphapanel“ hat hierzu eine repräsentative Stichprobe von Teilnehmenden an Alphabetisierungskursen befragt und Tests zur Lese- und Schreibkompetenz durchgeführt. DIE aktuell stellt die zentralen Ergebnisse einem breiteren Fachpublikum vor.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: