Verfasser
Pätzold, Henning
Titel
Lernforschung bei Fernstudierenden: Ein empirischer Einblick in die Praxis des Fernstudiums
Jahr
2006
In
REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 2006(4): Netzwerke
Seite
51 - 63
Zitierlink
http://www.die-bonn.de/id/3512
Um diese Ausgabe zu zitieren, verwenden Sie bitte diese Internetadresse.
Abstract
Trotz der hohen Bedeutung von Fernunterricht und Fernstudium im Rahmen von Strategien lebenslangen Lernens ist über die tatsächlichen individuellen Lernprozesse Fernstudierender wenig bekannt. In diesem Artikel werden Ergebnisse eine Untersuchung vorgestellt und diskutiert, in deren Rahmen Fernstudierende über einen Zeitraum von drei Monaten mehrmals wöchentlich anhand eines Fragebogens ihren Lernprozess dokumentiert haben. Die Ergebnisse betreffen vor allem deskriptive Aspekte wie den Zeitaufwand sowie korrelativ gewonnene Ergebnisse zu Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren.
Erzählen Sie Ihren Kontakten von unserer Publikation: