| Titel | Handlung, Wissen: handlungssteuerndes Wissen oder einfach Können? |
| Zusatztitel | |
| Sammelwerktitel | REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung 2004(1): Milieus, Arbeit, Wissen: Realität in der Erwachsenenbildung |
| Autoren/Herausgeber |
Dewe, Bernd
|
| Seiten |
236
- 241
|
| Jahr | 2004 |
| Verlag | |
| Ort | |
| Umfang | |
| Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/doks/dewe0402.pdf |
| Kurzbeschreibung |
Der Beitrag setzt sich mit der Figur des handlungsleitenden Wissens auseinander und stellt Verbindungen zu dem aktuellen Diskurs über Wissen und Können und damit verbundenen Kompetenzformen her.
|
| Abstract |
Acting, knowledge: action controlling knowledge or simply proficiency?
The contribution exposes the figure of the action-lead knowledge and connects with the current discourse on knowledge and proficiency and the therewith linked competence forms.
|
| Behandelte Epochen | |
| Behandelte Region | |
| Behandelte Personen |
|
| Behandelte Institutionen |
|