Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 53 Treffern

1 2 3 4 5 6
Rohs, Matthias
Medienkompetenz in der Weiterbildung
Der digitale Bürger zwischen Mündigkeit und Employability
Medienkompetenz, Medienpädagogik, Erwachsenenbildung, Weiterbildungsangebot, Informationskompetenz, Bürger, Digitalisierung, Lehr-/Lernprozess
Schmidt-Hertha, Bernhard; Rohs, Matthias; Rott, Karin Julia; Bolten, Ricarda
Fit für die digitale (Lern-)Welt?
Medienpädagogische Kompetenzanforderungen an Erwachsenenbildner/innen
Erwachsenenbildung, Digitalisierung, Medienpädagogik, Kompetenz, Modell Volltext (PDF)
Rohwerder, Jan
Stichwort »Digital« Digitalisierung, Begriff, Definition, Medienpädagogik Volltext (PDF)
Schrader, Josef (Hrsg.)
Digital/Analog
2017
Bielefeld Reihe: DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung, Digitalisierung, Medienpädagogik, E-Learning
Gundermann, Angelika
Mediendidaktik
2015
Bonn Reihe: Wissensbausteine Medienpädagogik, E-Learning, Medienkompetenz Volltext (PDF)
Czerwionka, Thomas; Witt, Claudia de
Mediendidaktik
2., aktualisierte und überarbeitete Auflage

2013
Bielefeld Reihe: Studientexte für Erwachsenenbildung Mediendidaktik, Medienpädagogik, E-Learning, Lehr-/Lernprozess, Neue Medien Volltext (PDF) Inhaltsverzeichnis
Kerres, Michael; Preußler, Annabell
Möglichkeiten für die Erwachsenenbildung
Soziale Medien und Web 2.0
Medienpädagogik, Weiterbildungsangebot, Alltag, Internet, Didaktik Volltext (PDF)
Ganguin, Sonja
Computerspiele und lebenslanges Lernen
Eine Synthese von Gegensätzen

2010
Thiedeke, Udo
Ehrenamt 2.0?
Mediale Bedingungen für freiwilliges Engagement im Internet
Ehrenamtlichkeit, Medienpädagogik, Internet, Informelles Lernen Volltext (PDF)
Berzbach, Frank
Bildung für die Westentasche?
"Podcasts" als neues Medienformat der Erwachsenenbildung
Medienpädagogik, Neue Medien, Weiterbildungsangebot, Konsumverhalten Volltext (HTM)

1 2 3 4 5 6