Archive-Bestand

Material/Bestand
ArchivArchiv der Kommission für Zeitgeschichte
Titel"Vertrauliches"
SignaturC 3–4
FindbuchNachlaß Emil Ritter
Gliederung

enthält u. a.: Briefe, Notizen; Rechenschaftsberichte von Dr. A. Heinen "Mein Leben als Volksbildner: Worum es mir ging"; Auszüge aus Äußerungen von August Pieper zu verschiedenen Themen; vertrauliche Informationen, Briefe und Artikel an die Redaktion der Zeitung "Germania" und Emil Ritter als Hauptschriftleiter; Tagebuchblätter

Umfang 
Laufzeit1918–1933
Träger Medien 
Urheber des BestandsEmil Ritter
Urheber Institution 
Bestand digitalisiert
URLhttp://www.kfzg.de/Archiv/NL_Ritter__Emil/nl_ritter__emil.html

Publikationen, die dieses Material als Quelle verwenden
AutorenTitelJahr
Grothmann, Detlef
"Verein der Vereine?"
Der Volksverein für das katholische Deutschland im Spektrum des politischen und sozialen Katholizismus der Weimarer Republik
1997


Behandelte Institution
Name
Volksverein für das katholische Deutschland