Titel | Geschichte und Erwachsenenbildung |
Zusatztitel | |
Sammelwerktitel | |
Autoren/Herausgeber |
Faulstich-Wieland, Hannelore
(Hrsg.)
Nuissl, Ekkehard
(Hrsg.)
Siebert, Horst
(Hrsg.)
Weinberg, Johannes
(Hrsg.)
|
Seiten |
|
Jahr | 1993 |
Verlag | DIE |
Ort | Frankfurt/M. |
Umfang | 148 |
Online verfügbar | http://www.die-frankfurt.de/esprid/dokumente/doc-1993/faulstich-wieland93_01.pdf |
Kurzbeschreibung |
Der Report 31 will auf einige Forschungslücken zum Umgang mit der Geschichte in der Erwachsenenbildung hinweisen. Thematisiert werden so unter anderem Fragen zur Notwendigkeit eines Rekurses auf die philosophische Tradition, zum Beitrag der Frauen in der Geschichte der Erwachsenenbildung, Probleme und Zuzgänge einer historisch-vergleichenden Erwachsenenbildungsforschung. Außerdem wird die erwachsenenpädagogische Theoriebildung nach 1945 in den Blick genommen sowie der Fortgang des ost-westdeutschen Dialogs.
|
Abstract |
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|