Titel | Naturwissenschaftliche Bildung |
Zusatztitel | |
Sammelwerktitel | |
Autoren/Herausgeber |
Gruber, Elke
(Hrsg.)
|
Seiten |
|
Jahr | 2008 |
Verlag | wbv |
Ort | Bielefeld |
Umfang | 94 |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/doks/report08_03.pdf |
Kurzbeschreibung |
Diese Ausgabe vereint empirische und konzeptionelle Zugänge zur Erforschung eines in der Weiterbildung weitgehend vernachlässigten Bildungsbereichs. Welche Rolle spielt naturwissenschaftliches Wissen im Kontext informeller und non-formaler Lernprozesse Erwachsener? Und welche Impulse ergeben sich daraus für die Gestaltung von Lehr-Lernarrangements in anderen Bereichen? Das Heft gibt Einblicke in spezifische Fragestellungen und leistet damit auch einen Beitrags zur interdisziplinären Verständigung.
|
Abstract |
Scientific Education
This issue combines empirical and conceptual access points to research of an area of education which has been for the most part neglected by continuing education: What role does natural science knowledge play in the context of informal and non-formal learning processes of adults? And what impetus can be derived for the structure and design of teaching-learning arrangements in other areas? This issue provides insight into specific issues, providing a contribution to inter-disciplinary understanding.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|