Titel | Wie viel Intransparenz vertragen die EU-Transparenzinstrumente? |
Zusatztitel | Zwischenruf |
Sammelwerktitel | DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2011(3): Herausforderung DQR |
Autoren/Herausgeber |
Diekmann, Knut
|
Seiten |
43
- 44
|
Jahr | 2011 |
Verlag | |
Ort | |
Umfang | 2 |
Online verfügbar | http://www.die-bonn.de/zeitschrift/32011/dqr-weiterbildungspolitik-01.pdf |
Kurzbeschreibung |
Der Zwischenruf stellt Qualifikationsrahmen in den Kontext von Strategien des europäischen Raums für lebenslanges Lernen. Er fragt kritisch nach der Konsistenz von Initiativen, die in unterschiedlichen Politikfeldern unabhängig voneinander Transparenz von Tätigkeiten, Kompetenzen und Qualifikationen schaffen wollen.
|
Abstract |
Educational training frameworks constitute an intervention in the context of strategies of the European Space for Lifelong Learning. It poses critical questions regarding the consistency of initiatives seeking to create transparency of activities, skills and qualifications in different fields of policy independently of one another.
|
Behandelte Epochen | |
Behandelte Region | |
Behandelte Personen |
|
Behandelte Institutionen |
|