Publikation -Details

TitelWie viel Intransparenz vertragen die EU-Transparenzinstrumente?
ZusatztitelZwischenruf
SammelwerktitelDIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung 2011(3): Herausforderung DQR
Autoren/Herausgeber Diekmann, Knut
Seiten 43 - 44
Jahr2011
Verlag 
Ort 
Umfang2
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/zeitschrift/32011/dqr-weiterbildungspolitik-01.pdf
Kurzbeschreibung

Der Zwischenruf stellt Qualifikationsrahmen in den Kontext von Strategien des europäischen Raums für lebenslanges Lernen. Er fragt kritisch nach der Konsistenz von Initiativen, die in unterschiedlichen Politikfeldern unabhängig voneinander Transparenz von Tätigkeiten, Kompetenzen und Qualifikationen schaffen wollen.

Abstract

Educational training frameworks constitute an intervention in the context of strategies of the European Space for Lifelong Learning. It poses critical questions regarding the consistency of initiatives seeking to create transparency of activities, skills and qualifications in different fields of policy independently of one another.

Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen