Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv.

1 bis 10 von insgesamt 2138 Treffern

Heidemann, Lena
Weiterbildungspartizipation und Bildungsurlaub
Theorie, Forschungsstand und empirische Analyse

2021
Bielefeld Volltext ()
Wagner, Farina
Selbstoptimierung – eine problematisierende Empirie der Weiterbildungsberatung
Hessische Blätter für Volksbildung, 21–32
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) (Hrsg.)
Mehr Lebenszufriedenheit durch Teilhabe an Erwachsenenbildung?
Ein längsschnittlicher Vergleich von Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte

2021
Bonn Reihe: DIE BRIEF
Grundschober, Isabell
Stichwort EdTech Erwachsenenbildung, Unterrichtstechnologie, Lernprogramm, Informationstechnik, Computerunterstützte Kommunikation, Neue Technologien, Lehr-/Lernprozess, Lernumwelt, Neue Medien
Schmidt-Hertha, Bernhard
Educational Technology und pädagogische Qualität
Annäherungen an ein Schlüsselthema der Digitalisierung
Erwachsenenbildung, Digitalisierung, Lernen, Computerunterstütztes Lernen, Neue Technologien, Lehr-/Lernprozess, Neue Medien, E-Learning, Erwachsenenbildungseinrichtung, Qualitätsmanagement
Weinberger, Armin ; Niegemann, Helmut
»Guten Tag, ich bin Bildungstechnologe!«
Professionalisierung der Bildungstechnologie durch deren disziplinäre Verortung
Erwachsenenbildung, Unterrichtstechnologie, Lernprogramm, Informationstechnik, Computerunterstützte Kommunikation, Lernen, Neue Technologien, Lehr-/Lernprozess, Lernumwelt, Neue Medien, Maschinelles Lernen
Vetter, Tim
Funktional oder sozial?
Schlaglichter auf Dimensionen der Digitalisierung
Erwachsenenbildung, Digitalisierung, COVID-19, Pandemie, Transformation, Weiterbildungseinrichtung, Arbeitsmarkt, Neue Technologien
Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.)
Gute EdTech. Gute Bildung?
2021
Bielefeld Reihe: weiter bilden Erwachsenenbildung, Unterrichtstechnologie, Lernprogramm, Informationstechnik, Computerunterstützte Kommunikation, Lernen, Computerunterstütztes Lernen, Neue Technologien, Lehr-/Lernprozess, Lernumwelt, Neue Medien, Digitalisierung, Qualitätsmanagement
Schrader, Josef (Hrsg.)
Short annual report 2020
2021
Bonn Reihe: DIE Jahresbericht Tätigkeitsbericht, Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Ebner von Eschenbach, Malte
Zur „culture continuée“ Gaston Bachelards
Überlegungen zu einer Erwachsenenbildung als Instanz der Verarbeitung epistemischer Brüche

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter