Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 10 Treffer 1 2 Krohn, Michael Agil erfolgreich Strategieentwicklung für Bildungsträger in der Transformation weiter bilden, (4) , 52–55 Ambiguität, Ambiguitätstoleranz, Weiterbildungseinrichtung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Lernsituation, Sozialer Wandel, Künstliche Intelligenz Volltext (PDF) Schreiber-Barsch, Silke Ambiguität von Nachhaltigkeit – Nachhaltigkeit von Ambiguität? Zielkonflikte als Lernanlass und Aushandlungsaufforderung in der Bildungspraxis weiter bilden, (4) , 32–34 Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Lernsituation, Gesellschaft, Bildung für nachhaltige Entwicklung Volltext (PDF) Hufer, Klaus-Peter Ambiguitätstoleranz Ein Kurswechsel der politischen Bildung weiter bilden, (4) , 27–29 Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Politische Bildung, Globalisierung, Demokratie, Politischer Konflikt, Weiterbildung Volltext (PDF) Sautermeister, Jochen Das eigene Leben erzählen Biografiearbeit als Beitrag zur Förderung von Ambiguitätstoleranz und Identität weiter bilden, (4) , 23–26 Ambiguität, Ambivalenz, Erwachsenenbildung, Identität, Bildungsprozess, Gesellschaft, Individuum, Lernsituation, Alter Volltext (PDF) Schrader, Josef; Goeze, Annika Ambiguität in Lehr-Lernprozessen Die Bedeutung von Ambiguitätstoleranz für Lehrkräfte weiter bilden, (4) , 19–22 Weiterbildner, Kompetenz, Lehr-/Lernforschung, Lernsituation, Ambiguität, Ambivalenz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Pädagogische Fähigkeit, Lehrerfortbildung Volltext (PDF) Soeffner, Hans-Georg; Rohwerder, Jan »In einer Gesellschaft wie unserer gibt es einen ›Zwang zur Häresie‹.« weiter bilden spricht mit Hans-Georg Soeffner weiter bilden, (4) , 14–18 Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Lernsituation, Bildungsprozess, Gesellschaft, Individuum, Demokratie, Politischer Konflikt Volltext (PDF) Sautermeister, Jochen Stichwort: Ambiguität/Ambivalenz weiter bilden, (4) , 12–13 Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Lernsituation, Bildungsprozess, Gesellschaft, Individuum Volltext (PDF) Schrader, Josef; Brandt, Peter (Hrsg.) Uneindeutigkeit 2023 Bielefeld Reihe: weiter bilden Ambiguität, Ambivalenz, Ambiguitätstoleranz, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Bildungsprozess, Gesellschaft, Individuum, Pädagogik, Weiterbildner, Kompetenz, Lehr-/Lernforschung, Lernsituation, Politische Bildung, Weiterbildungseinrichtung Volltext (PDF) Goeze, Annika; Hetfleisch, Petra; Schrader, Josef Wirkungen des Lernens mit Videofällen bei Lehrkräften: Welche Rolle spielen instruktionale Unterstützung, Personen- und Prozessmerkmale? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 16(1), 79–113 Volltext () Koob, Dirk Mit negativen Emotionen professionell umgehen Frustrations- und Ambiguitätstoleranz als Kernkompetenz von Weiterbildnern DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (3) , 45–48 Erwachsenenbildung, Professionalität, Lehren, Kompetenz, Emotion Volltext (HTM) 1 2 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung DIE Alpha-Portal