Literaturrecherche DIE-Publikationen, Publikationen aus Forschungsprojekten und Metaarchiv recherchieren DIE / Service für Forschung / Literaturrecherche / Suchfunktion Die zentrale Suchfunktion für Literatur gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über alle gedruckten und online veröffentlichten DIE-Publikationen sowie Literaturverweise aus Forschungslandkarte und Meta-Archiv. Autor/Herausgeber Titel, Schlagworte, Abstract Publikationsreihe alle Publikationsreihen Beiheft zum REPORT berichte - materialien - planungshilfen Bibliographie zur Erwachsenenbildung DIE Aktuell DIE Analysen für Erwachsenenbildung DIE BRIEF DIE FAKTEN DIE Jahresbericht DIE Materialien für Erwachsenenbildung DIE RESULTATE DIE spezial DIE Survey DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung Dokumentationen zur Geschichte der Erwachsenenbildung Einführungsbroschüren Einzelveröffentlichungen Forschung - Begleitung - Entwicklung Länderporträts Weiterbildung Perspektive Praxis Projektreihe: Klimaschutz konkret Projektreihe: Szenenwechsel im Alltag REPORT Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Scientific Usefiles SESTMAT Sonderbeilage zum REPORT Studienbibliothek für Erwachsenenbildung Studientexte für Erwachsenenbildung texte.online Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung weiter bilden Wissensbausteine Zeitschrift für Weiterbildungsforschung Zeitschriftendienst zur Erwachsenenbildung Zeitzeichen Erscheinungsjahr von bis Alle Publikationen Nur Zeitschriften Nur Bücher Open Access Keine Artikel Nur DIE-Produkte Sortiere nach: Jahr Titel Suche einschließlich Abstract 1 bis 10 von insgesamt 42 Treffern 1 2 3 4 5 Bernhard-Skala, Christian; Fliegener, Luca; Kupka, Kerstin Einblicke in die Digitalisierung von Angeboten während der Corona-Pandemie Chancen und Risiken digitaler Weiterbildung für Menschen mit geringen Qualifikationen weiter bilden, (1) , 53–56 Weiterbildung, Digitalisierung, Geringe Qualifikation, Arbeitnehmer, Fachkraft, Weiterbildungsangebot, Berufliche Qualifikation, COVID-19, Pandemie Volltext (PDF) Dörner, Olaf; Rundel, Stefan Volkshochschulen zwischen Auftrag, Inszenierung und Routinen. Eine Studie zu Volkshochschulen in Sachsen-Anhalt während der Corona-Pandemie Wiesbaden Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2) , 315–330 Sturm, Matthias Ausweitung und Unterstützung Blended Learning für Erwachsene in Kalifornien während und nach Corona weiter bilden, (1) , 53–56 USA, Kalifornien, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Integriertes Lernen, Digitalisierung, Weiterbildungskurs, Bildungsangebot, E-Learning, E-Tutorial, Teilnehmer, Zugang Volltext (PDF) Aschemann, Birgit Wo sind wir und wenn ja, wie sehr? Hybride Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung sinnvoll gestalten weiter bilden, (1) , 32–36 Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Integriertes Lernen, Digitalisierung, Lernort, Hochschule, Lehrveranstaltung, Videokonferenz, Anwesenheit, Teilnehmer Volltext (PDF) Käpplinger, Bernd Komplementarität statt Substitution Kurse und selbstgesteuertes, digitales Lernen in Unternehmen in Europa weiter bilden, (1) , 27–29 Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Betriebliche Berufsbildung, Berufliche Fortbildung, Integriertes Lernen, Digitalisierung, Weiterbildungseinrichtung, Bildungsbeteiligung, Weiterbildungsangebot Volltext (PDF) Felix, Annika; Berndt, Sarah; Dabitz, Jasmin; Schubert, Paul Wissenschaftliche Weiterbildung Älterer in Zeiten der COVID-19-Pandemie – Sichtweisen von Teilnehmenden an „Studieren ab 50“ der Universität Magdeburg Stuttgart Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2) , 439–455 Widany, Sarah; Reichart, Elisabeth; Echarti, Nicolas; Hoenig, Kerstin Das digitale VHS-Angebot im ersten Lockdown der Corona-Pandemie. Analysen zu Veranstaltungsformaten und Programmstrukturen an Volkshochschulen Stuttgart Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2) , 391–416 Kulmus, Claudia Seniorenbildung in der Pandemie: Programmplanung zwischen Digitalisierung und Begegnung, zwischen Lähmung und Innovation Stuttgart Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2) , 369–389 Haberzeth, Erik; Dernbach-Stolz, Stefanie Programmplanung in der Weiterbildung unter dem Einfluss der Corona-Pandemie: Befunde einer empirischen Studie Stuttgart Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2) , 347–368 Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE); Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Hrsg.) Digitale Weiterbildung in Zeiten der Coronapandemie Ergebnisse der wbmonitor-Umfrage 2021 2022 Bonn Volltext () 1 2 3 4 5 Literaturrecherche Web-OPAC Suchfunktion Bibliothek Forschungsdaten VHS-Programmarchiv Historische Forschung Forschungslandkarte Erwachsenenbildung