Publikation -Details

TitelÖffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity an Volkshochschulen
Zusatztitel 
Sammelwerktitel 
Autoren/Herausgeber Rein, Antje von
Sievers, Carla
Seiten
Jahr2005
Verlagwbv
OrtBielefeld
Umfang126
Online verfügbarhttp://www.die-bonn.de/doks/rein0501.pdf
Kurzbeschreibung

Volkshochschulen stehen vor der Herausforderung, sich auf einem von zahlreichen Anbietern umkämpften Bildungsmarkt zu behaupten. Ein klar konturiertes Profil und eine adressatengerechte Kommunikation sind wichtige Voraussetzungen, um im Feld konkurrenzfähig zu bleiben.

In diesem Studientext behandeln die Autorinnen Prinzipien einer an der Corporate Identity einer Einrichtung orientierten Öffentlichkeitsarbeit. Sie beschreiben hierzu geeignete Kommunikationsformen und Medien und stellen ausgewählte Maßnahmen vor. Die dritte, überarbeitete Auflage vermittelt sowohl eine grundlegende Orientierung als auch praxisbezogene Hinweise und bietet Studierenden wie Praktiker/inne/n eine kompakte und fundierte Handreichung.

Abstract
Behandelte Epochen 
Behandelte Region 
Behandelte Personen
Behandelte Institutionen